blog

monatsarchiv für April 2010

Blockflöte des Todes – Wenn Blicke Flöten Könnten [CD-Review]
am Freitag, den 30. April 2010 von bene

vö: 30.04.2010

web: www.blockflötedestodes.de

label: wannsee records

egal ob auf dem fahrrad durch die frühlingsluft, beim kaffeetrinken in der wg-wohnküche oder beim zähneputzen vor dem badespiegel, die songzeilen von “wenn blicke flöten könnten” und vor allem die damit verbundenen geschichten sind ins hirn gestanzt und gehen nicht mehr weg. eine leicht amüsierter zustand ist damit konstant garantiert, wenn die “blockflöte -> weiter lesen

Kategorie musik | 2 Kommentare »

Monday is weekend now – thepharmacy@westgermany
am Montag, den 26. April 2010 von andreas

„What are you going to do with your life?“

Diese Wörter schallt es in bester Ramonesmarnier von der kleinen Bühne des West Germany.  Die Antwort steht zu diesem Zeitpunkt bereits fest: Tanzen! Tanzen! Tanzen!

Zugegeben: es ist Montag. Nach einem ausgiebigen Wochenende kostet es viel Mühe und Überwindung wieder zu einem Konzert zu gehen, noch dazu, da es einem das West Germany als „newcomer“ nicht allzu leicht macht: von außen bloß eine Nummer. 133. Eine unscheinbare Tür. Dann noch in den dritten Stock. Doch wer es an diesem Tag geschafft hatte, sollte nicht enttäuscht werden!

Die Vorband „The Mokkers“, obwohl Berliner, mussten wegen der Vulkanasche absagen. Die Gitarristin der Band, hatte sich in New York verschanzt. Der Ersatz: DJ Tanzmaus (tja…ihr denkt euch jetzt vermutlich dasselbe wie ich). Dieser brachte auch allenfalls die Mäuse -> weiter lesen

Kategorie konzert | 5 Kommentare »

Caribou – Swim [LP-/CD-Review]
am Freitag, den 16. April 2010 von bene

vö: 16.04.2010

web: www.caribou.fm

label: city slang

selten hat ein album seine strahlen und seine bewegungen so vorausgeschickt wie caribous “swim”.
bereits der opener “odessa” schwirrte schon vor monaten im netz, es folgte “sun” mit dazugehörigem remix-contest. zusätzlich gab es auffällig viele begeisterte empfehlungen in sozialen netzwerken und die ankündigung zu exklusiven live-auftritten wie zum -> weiter lesen

Kategorie musik | 5 Kommentare »


seiten
» Blog-Autoren

archiv
» April 2013
» Oktober 2012
» April 2012
» Januar 2012
» September 2011
» August 2011
» Juni 2011
» Mai 2011
» April 2011
» März 2011
» Februar 2011
» Januar 2011
» Dezember 2010
» November 2010
» Oktober 2010
» September 2010
» Juli 2010
» Mai 2010
» April 2010
» März 2010
» Februar 2010
» Januar 2010

kategorien
» Allgemein (5)
» architektur (5)
» bildende kunst (16)
» film (15)
» fotografie (4)
» galerie (9)
» hdk (8)
» konzert (21)
» literatur (1)
» museum (4)
» musik (29)
» party (11)
» tanz (3)
» theater (15)
» video (4)

hdk/ bei Facebook


tags
Alltag baggs berghain Berlin Berlinale Blockflöte blog brunnen 70 C/O Berlin caribou Casiokids city slang david Deutsches Theater evan exit an der tanzstelle festsaal kreuzberg four tet galerie gundlach hdk hdk-party holy fuck jaxson keno kindisch konzert levee Lido main fear love martin-gropius-bau motorama Neukölln party pepsi funk review Reynold Reynolds schaubühne set swim tanzstelle transmediale Transmediale.11 trentemøller wmf

huldigung der künste – blog is powered by WordPress | WP.de beiträge (rss) und kommentare (rss).